| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hi, ich muss am Freitag ein Referat über das 4. Kapitel vom 2. Buch (Lukretia)von Jürg Jenatsch halten. Ich hab es ca. 5 Mal gelesen, aber ich begreife trotzdem nicht, worum es geht. Ich verstehe vor allem den Dialog zwischen Wertmüller und Jenatsch nicht. Worum geht es da? Kann mir jemand helfen? Ich hab immer das Gefühl, die reden aneinander vorbei. Liebe Grüsse, Melissa |
| |||
| Moin ich suche ein referat über Bombay da ich es am donnerstag halten muss wäre es gut wenn mir jemand sagen könnte wo mann so etwas schnell bekommen kann da ich zu diesem Thema auch noch eine BP machen muss habe ich kaum noch zeit für das referat lg Jan |
| |||
| Macht man sowas normalerweise nicht selbst? Und wenn ich mich recht erinnere, bekommt man dafür eigentlich immer Zeit - nur wenn man dann doch alles auf den letzten Tag schiebt Und hier ist wohl die falsche Plattform, da das kaum so gedacht ist, das jemand die Referate anderer vorträgt
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Ich weiß zwar nicht was mit "BP" gemeint ist, aber wenn man noch eine weitere Prüfung zu dem Thema hat, muss man sich sowieso einarbeiten und dann stellt ein Referat wohl kaum ein Problem dar. Ist m.E. sogar immer einfacher als eine schriftliche Arbeit. Außerdem sehe ich es wie aaky, sowas macht man selbst und schmückt sich nicht mit fremden Federn. Der Lerneffekt ist hier gleich Null. Und mal als Tipp, wenn es ganz eilig sein muss: Man nehme Wikipedia, Powerpoint und formatiert das wichtigste einfach in Folienform um. Fertig. Lerneffekt ist auch hier wohl gerade knapp über Null... aber das muss ja jeder selbst wissen.
__________________ hier klicken für die Forensuche Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur eine persönliche Meinung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe | Shaki | Urheberrecht | 6 | 26.01.2008 18:53 |
| Hilfe !!! | mel645 | Urheberrecht | 0 | 09.02.2006 12:51 |
| hilfe | Anonymous | Onlineauktionen | 0 | 12.01.2006 10:56 |
| hilfe | Anonymous | Onlineauktionen | 0 | 18.06.2005 13:26 |
| Hilfe, Referat | Sarah | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 07.05.2005 21:56 |
| |