| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige auf der Suche nach einem Artikel habe ich auf gbi.de den Artikel gegen Entgeld kaufen wollen. Nach einem Treffer in der Datenbank wurde ich aufgefordert meine Kreditkartendaten anzugeben. Der Artikel wurde angezeigt, allerdings nur der Abstract, mehr nicht. Das machte schon einmal 1,94. Um den Artikel dennoch zu finden, klickte ich die 3 weiteren Treffer in der Trefferliste an. Auch hierfür wurden jeweils die Gebühren von bis zu 3,96€ abgebucht. Der reine Klick auf die Treffer genügte schon. Einen Warenkorb wie bspw. bei Amazon mit anschließender Bestätigungbutton fehlte gänzlich. Zudem handelte es sich bei diesen Treffern ebenso wieder nur um Abstracts. Ist es daher rechtens, 1. Geld für scheinbare Artikel zu verlangen, obwohl nur der Abstract angeboten wird? 2. das ein bloßer Klick auf einen Link ausreicht, sodass schon Gebühren anfallen? Anbei findet ihr ein PDF, mit Screenshots zum Ablauf des Vorgangs. http://www.uni-koblenz.de/~ronim/Ablauf.pdf Und wie soll ich nun Vorgehen? Mir wurden 10€ von meiner Karte abgebucht, die ich natürlich nicht zahlen will, da ich den Artikel nicht bekommen habe. Auf Anruf bei gdi, wurde mir erklärt, dass ich selber Schuld sei, da die Wörterzahl der Artikel angegeben war. Zudem wurde mir bei Rückbuchung mit einem Inkasso Unternehmen gedroht. Viele Grüße Ron |
| Tags: abstract, artikeln, kosten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| PHPkit gehackt kosten | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 09.01.2007 22:37 |
| Kosten bei Rücktransport per Spedition | sabine1964 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 14.07.2006 17:48 |
| Versteckte (Folge)kosten | Anonymous | E-Commerce | 0 | 08.06.2004 17:25 |
| |