Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Domain-Recht

Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing...

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.06.2006, 18:18
Erfahrener Benutzer

Standard Webhosting - Dedizierter Server immer unerreichbar

Anzeige
Guten Tag, i

ch würde gerne mal mit Ihnen Erfahrungen austauschen, zum Thema nicht erbrachte Leistungen. Dies hat jetzt entfernt mit Domains zutun, da es sich hierbei um einen dedizierten Webserver handelt.
Ich versuche nun mittlerweile seit einem Jahr (seit Anfang meiner Mitgliedschaft) bei einem Anbieter meine Homepage hochzuladen. (April 05)
Jeden Tag muss ich dort im Forum schreiben, was denn nun ist und wie ich meinen Zugriff erhalten kann. Der Server ist online, aber ich habe nachweislich keinen Zugang (bzw keiner hat diesen ausser dem anbieter)

Der Anbieter schützt sich indem er das ganze damit rechtfertigt, dass ich für den server verantwortlich sei.. und bei problemen um die ich mich nicht kümmern könnte wäre der service da..nur kann es da gelegentlich was kosten (es kostet immer 22€) daher gäbe es den managed server für 20-50 € mehr im monat.

aber ich muss doch mit meinem 40 € root server irgendwie was anfangen können? da ich davon rein gar nichts habe!
bei anfragen wird immer davon gesprochen was ich alles schuld sei. ich sagte daraufhin, dass ich doch gar keinen zugang habe.. --> wird wieder nicht draufeingegangen (hälfte gelesen, erste frage beantwortet)

tatsache ist: es sind probleme, die ich unabhängig meiner fähigkeiten nicht lösen kann.

stattdessen soll ich 22 € jedesmal dafür zahlen, dass der administrator account wieder eingestellt wird und ich wieder zugang habe.. ich finde es schon höchst skeptisch dass fehler entstehen können, durch die ich, ohne zusätzliche kosten, gar keine leistungen mehr erhalte

mittlerweile frage ich mich wofür ich überhaupt ein jahr lang 40 € pro monat gezahlt habe, da ich ja keine leistungen erhalten habe.

dies kann ja nicht rechtlich legitim sein.. oder?

ich habe dem anbieter auch angeboten prozentual die miete zurückzuerstatten, um wenigstens etwas zurückzubekommen (auch wenn keine leistung..). dies ignorierte der anbieter.
auch wurde mir einmal fälschlicherweise die kosten für mehrere terrabyte traffic abgerechnet (die ich nie verbraucht hatte oder verbraucht haben kann. ich kam da in die zehntausende.. ein anruf klärte dies, aber ich erhielt nicht mal eine entschuldigung.
einen monat später ne falsche mahnung..

ich danke vorab und wollte mich vorab informieren und mit anderen austauschen ob jemand schonmal ähnliches problem hatte und wie das juristisch geurteilt werden würde..

Denn alles sieht so aus, als käme ich um juristische Schritte nicht drumrum.

Also Viele Grüße,

Tim

Antwort
Tags: , , ,

Themen-Optionen
Ansicht