| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Welches Strafmaß gilt bei Copyrightverletzung ? Und wo ist dies im Gesetz geregelt ? Ich bin von der offiziellen Ch!pz-Fanpage www.chipz-fanz.de und zur Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Bilder von uns geklaut werden ohne unser Einverständnis. Ich hab zwar eine Ausbildung beim Gericht gemacht, aber dieses Thema haben wir leider nicht behandelt, obwohl es sehr umfangreich ist. Bin um jede Hilfe dankbar. |
| |||
| Mit Bilderklau lässt sich richtig viel Kohle machen. Auftragslose Anwälte sind ständig auf der Suche nach solchen Verstößen und schreiben selbstständig beide Parteien an. Sie übernehmen voll die Kosten und im Falle eines Schadensersatzes provetiert der Anwalt vom Gewinn. Eigentlich sehr ein sehr lukratives Geschäft, jedoch auch äußert ärgerlich, wenn man als ahnungsloser Webbetreiber solche Post bekommt. Unwissenheit schützt jedoch nicht vor Strafe und dem Treisten geschieht es recht. Mein Tipp: Einfach mal nach Fachanwälten Internetrecht suchen und Kontakt aufnehmen. Sollte jemand, ohne Genehmigung deine Bilder verwenden, sind die Chancen auf Erfolg und Verdienst bei 98%. |
| |||
| morgen, das strafmaß findest du im urhg, §§ 106 ff http://www.gesetze-im-internet.de/ur...5BJNG002801377 |
| |||
| ist leider ein falscher Link !! Zitat:
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schreibservice Copyrightverletzung | TecMat | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 05.11.2006 00:23 |
| Beschuldigung der Copyrightverletzung | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 12.06.2006 23:05 |
| copyrightverletzung streitwerthöhe? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 04.05.2005 17:03 |
| Copyrightverletzung !?! | hansmoinsen | Strafrecht & Internet | 2 | 22.04.2005 21:58 |
| Ist das Copyrightverletzung?? | dina | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 03.02.2005 21:57 |
| |