| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Habe ein ebook gekauft (12,50 Euro) und das nachdem ich es gelesen habe wieder verkauft. Halt 3 mal für insgesamt 21 Euro. Nun soll ich an den Rechteinhaber 900 Euro Schadensersatz zahlen! Der konnte mir alle Verkäufe nachweisen. Was nun? Muß ich zahlen? Wo finde ich Hilfe? Ebooks gibts überall im Netz als Free download unter anderem auch das was ich dummerweise ehrlich gekauft habe. :twisted: |
| |||
| Hi. Lizenz zu Weitergabe/Weiterverkauf. Erworbene Lizenzen dürfen nur als eBook an den Endkunden (Verbraucher) weiterverkauft werden. Du bist Endkunden (Verbraucher) Eine Weitergabe bzw. ein Weiterverkauf der Lizenz (Nutzungsrecht) an Wiederverkäufer (Verkauf von Wiederverkaufsrechten/Master-Resale-Rights) ist nicht zulässig. Aber wenn man beweisen kann dass man Verkauf von Wiederverkaufsrechten/Master-Resale-Rights Lizenz hat kann man e-book weiter verkaufen. Meistens stehen Lizenz Rechte ganz am anfang in ebook. ODER Jemand hat dir mit E-book ein Word/PDF Dokument mit Master-Resale-Rights Lizenz für deine ebook dazu gegeben. Auch in Zukunft muss man aufpassen bei Free Download (software, ebooks, spiele, music). Kann sein dass Free version illegal (Krack, Warez usw.) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebook Reseller Lizenzen ????? | Gerold | Urheberrecht | 12 | 06.01.2012 18:06 |
| eigenes Ebook schreiben | HansWerner | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 18.08.2010 01:08 |
| Urheberrecht in Japan verletzt | juhu71 | Urheberrecht | 6 | 02.01.2008 21:41 |
| Copyright verletzt | Unregistriert | Urheberrecht | 0 | 28.09.2006 09:31 |
| Unwissendlich Urheberrecht verletzt - Folgen?? | Anonymous | Urheberrecht | 3 | 06.05.2005 10:11 |
| |