| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Gut so, hoffentlich hören wir auch wirklich noch einmal was davon..
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Die Selbstauskunft sollte man allerdings auch nicht zu oft einholen. Nagelt mich jetzt nicht drauf Fest, obs richtig ist, oder da jemand falsch recherchiert hatte, aber in nem TV-Bericht vor einigen Jahren hatten sie mal drauf hingewiesen, dass eine Selbstauskunft gerne mal dazu genützt würde, den Score um ein paar Punkte nach unten zu schieben. Wohl ganz nach dem Motto, wer nachfragt, muss wohl Angst um seine Kreditwürdigkeit haben. Kann allerdings nicht mehr sagen, wo und wann der Bericht kam. Nur das es minstens 5 Jahre her ist, da ich seit dem auf Fernsehen verzichte.
__________________ MfG Pascal Nolte |
| |||
| Zitat:
Abgesehen davon: Was ist diese berühmte "Kreditwürdigkeit" eigentlich wert? Die Tatsache, dass man bei seiner Bank einen Kredit bekommt? Wenn man es sich leisten kann, sieht die Bank das, da interressiert die das Scoring herzlich wenig. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man heutzutage eigentlich nur dankbar sein, dass man keinen Kredit bekommt ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Negative Schufa eines Verkäufers: ist Lastschrift rechtlich zulässig? | bernie | E-Commerce | 1 | 02.01.2009 11:46 |
| Kommerzielle "Umsonst"-Kommunikationsplattformen: AGB VS Nutzungsregeln | Spex | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 07.12.2008 18:42 |
| Wieder einmal eine Urheberrechtsfrage. | stefan29041986 | Urheberrecht | 4 | 20.07.2008 20:40 |
| freiwillige Selbstauskunft | hajore | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 02.04.2008 11:13 |
| |