| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Was ist erlaubt? 1. A kopiert einfach den Text eines Nachrichtenberichtes einer anderen News-Internetseite und stellt ihn unter Angabe der Quelle 1:1 dar 2. A erfaßt in Inhalt der Nachricht (anderer Seite) und schreibt einen selbst formulierten Text auf seiner Webseite (mit bzw. ohne Quellenangabe) - gedanklicher Inhalt identisch |
| |||
| hi, ich hab eine frage dazu: wenn ich nun news veröffentliche fallen dort auch namen bekannter menschen wie jürgen klinsmann oder brad pitt. aber ich dachte, man darf ohne erlaubnis keine namen veröffentlichen. wie ist das nun geregelt? in wie weit darf ich namen veröffentlichen? |
| |||
| OK... andere Konstellation: Fall 1. A kauft sich ein Programm, mit welchem A fremden Text (z.B. eine von Nachrichtenseite) in Sprache umwandeln lassen kann. Diese MP3-Datei veröffentlicht A dann im Netz. Fall 2. A kopiert einen fremden englischsprachigen Nachrichtentext in ein Übersetzungsprogramm und stellt den hier erzeugten deutschen Text auf seiner Homepage dar. Urheberrechtlich bedenklich? |
| Tags: nachrichten, netz, recht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| private nachrichten lesen??? | schnotti | Sonstiges zum Onlinerecht | 14 | 27.09.2009 07:54 |
| Nachrichten Website | Whitesoul | Urheberrecht | 8 | 06.09.2009 20:05 |
| ICQ Nachrichten | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 6 | 20.07.2007 22:33 |
| Rechtsfrage zu Nachrichten/Berichterstattung | Unregistriert | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 13.06.2007 16:43 |
| urheberrecht bei büchern und nachrichten | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 08.03.2004 22:15 |
| |