| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige in der letzten Zeit sieht man sehr viele Seiten die eine Weiterleitung anbieten wie zB anonym.to - nun interessiert es mich in wiefern diese Seiten eine Haftung übernehmen müssen 1. für die Seiten von denen die Besucher kommen 2. für die Seiten auf die die Besucher weitergeleitet werden Also ob der Weiterleitungsanbieter in irgendeiner Form für die zwei möglichen "Partner" verantwortlich gemacht werden kann. Dann interessiert es mich noch ob ein Unterschied besteht zwischen einer voll automatischen Weiterleitung, die zB nach 3 Sekunden passiert oder einer manuellen die erst nach einem Klick von statten geht. Vielen Dank für alle kompetenten Antworten. |
| Tags: haftungsfrage, referdiensten |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Haftungsfrage: Provider oder Privatperson (bei Urheberrechtsverletzung) | yoda-k | Urheberrecht | 2 | 11.09.2008 17:06 |
| Verzwickte Haftungsfrage | piratos | Linkhaftung | 2 | 05.08.2007 12:19 |
| |