| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige |
| |||
| Fragen zum Grundpreis a) Ich verkaufe im eigenen Shop oder bei eBay als Festpreisangebot eine Dose Wurst á 400 g zu je 2 Euro - Grundpreisangabe je kg korrekt ? b) Ich verkaufe im eigenen Shop oder bei eBay als Festpreisangebot 12 Dosen Wurst á 400 g als Paket zu je 24 Euro - Grundpreisangabe je kg korrekt ? c) Ich verkaufe im eigenen Shop oder bei eBay als Festpreisangebot eine Dose Wurst á 50 g zu je 1 Euro - Grundpreisangabe je 100g korrekt ? d) Ich verkaufe im eigenen Shop oder bei eBay als Festpreisangebot 12 Dosen Wurst á 50 g als Paket zu je 12 Euro - Grundpreisangabe je kg oder je 100 g korrekt ? bei b) / d) Also Orientierung an der Verbrauchseinheit oder Versandeinheit? |
| |||
| Die Antwort wäre Rechtsberatung im Einzelfal. Also hier nicht zulässig. Wegen des Rechtsddienstleistungsgesetz musst du dich schon an eine berechtigte Person wenden, das Forum darf dir so konkret nicht antworten.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verkäufer von ebay sendet nicht, kann nicht erreicht werden, was macht paypal jetzt? | disney | Onlineauktionen | 3 | 26.05.2009 16:43 |
| Website-Auftrag: Auskunftspflicht für fehlende Bildrechte? | michael1508 | Urheberrecht | 2 | 23.02.2009 14:45 |
| Sollten die Webseiten mit Hosting in Deutschland unbedingt auf Deutsch sein ? | student-uni | Internationales Privatrecht | 0 | 06.08.2008 14:27 |
| ?Unfreie Pakete werden nicht angenommen? - Klausel ist rechtswidrig | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 22.03.2008 10:00 |
| |