| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Neues Feature wird die Wahlmöglichkeit von Englisch als Sprache für die gesamte Seite sein. Betreiber und Anbieter der Seite sind aber weiterhin in Deutschland beheimatet. 1) Muss ich mein nicht gerade kurzes Impressum ins Englische übersetzen? 2) Gibt es eventuell ein weiteres "Impressum-Recht" ausserhalb von Deutschland, dem ich jetzt, nachdem die "Welt" meine Zielgruppe ist, genügen muss? |
| |||
| Es reicht, wenn das Forum auf deutsch ist. Grüße Dana
__________________ www.gewobe.de - Die Berliner Hausverwaltung - Dienstleistung, Verwaltung und technischer Service |
| |||
| Was das mit einem Forum zu tun hat, ist mir völig unklar. Und nein, das deutsche Impressum reicht nicht, wenn man andere Zielgruppen hat. Dann muss man auch deren Recht beachten. Aber wahrscheinlich war die Antwort nur dazu da, Werbung in der Signatur zu machen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rechnung per Email ausreichend? | firestarter | E-Commerce | 14 | 04.04.2010 20:17 |
| Server und Seite im Ausland, Betreiber Deutscher, Layer Anbieter Deutsch | DerDer | Verantwortlichkeit für Inhalte | 0 | 23.07.2009 15:59 |
| Seite auf English, .com Domain, Server in Frankreich, Impressum in Deutsch? | DobroS | Domain-Recht | 3 | 23.06.2009 15:50 |
| Sollten die Webseiten mit Hosting in Deutschland unbedingt auf Deutsch sein ? | student-uni | Internationales Privatrecht | 0 | 06.08.2008 14:27 |
| Impressum nach 2 Klicks ausreichend | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 14.10.2003 13:33 |
| |