| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige dürfen Forenbeiträge durch Journalisten in Auszügen veröffentlicht werden ohne Genehmigung der Forenbetreiber oder des jeweiligen Forumsmitglied? Wie sieht es da mit dem Schutz des geistigen Eigentum aus? Gibt es dazu evtl. irgendwo ein Gesetztestext oder dergleichen? Danke Chris |
| |||
| Nein! Zitat:
Mein Rat währe zum Anwalt gehen und die abmahnen lassen. |
| |||
| Die rechtliche Grundlage ist das Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (UrhG). Da steht drin, wann ein Urheberrecht (§ 2 und § 4) ensteht und wann man zitieren darf § 51. Aus meiner Sicht: Nein dürfen die nicht, da das Forum als solches geschützt ist un kein Grund nach § 51 vorliegt. |
| |||
| Hallo, darf ich den ein Link zu einem bestimmten Beitrag in einem Forum setzen, wenn der Beitrag in diesem Forum zu dem der Link gestzt wird doch eh öffentlich und jedermann zugänglich ist? Gruß ein Gast |
| Tags: duerfen, forenbeitraege, presse, veroeffentlicht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was für Bilder dürfen veröffentlicht werden? | Aurora | Urheberrecht | 8 | 28.11.2007 09:59 |
| Presse Archiv | Andreas Stockmann | Urheberrecht | 5 | 20.09.2007 13:57 |
| Halbes Nacktbild durch ftp veröffentlicht... | DieTraurige | Urheberrecht | 1 | 05.08.2007 22:54 |
| Dürfen Chatgespräche überwacht werden? | Mondfee | Strafrecht & Internet | 5 | 28.05.2007 16:23 |
| Presse-Logos verwendbar? | Anonymous | Urheberrecht | 1 | 22.04.2006 15:19 |
| |