| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige gestern wurde unsere Clanpage Domain .de geklaut beim Hosterwechsel. Da hat einer es sich das schnell geschnappt (der Inhaber ist in Italien und der Admin von Domain ist in Berlin). Obwohl wir diese Domain schon fast 3Jahre haben. Jetzt meine Frage da ich mich bisher was Domainrecht usw. noch nicht auskenne, wie kann man rechtlich da vorgehen, das er gezwungen ist die Domain uns wieder freizugeben. Also ich meine jetzt Namensrecht oder Markenrecht was muss man machen damit der Domainname nur mir(uns) gehört oder was kann man noch machen damit er die Domain wieder freigibt. Für jeden Tip wär ich dankbar. MFG Risdyk Geändert von Risdyk (02.09.2009 um 03:46 Uhr). |
| |||
| Zitat:
Was mich aber stark wundert: Bei einem Providerwechsel wird die Domain normalerweise nicht freigegeben, so dass eigentlich keiner rankommt. Wie die sich jemand "geschnappt" haben will ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich hat der bisherige Provider Fehler gemacht - das würde bestenfalls Schadensersatz begründen, wenn er nicht in der Lage ist, den Fehler zu beheben. Nur das heißt auch nicht, dass man die Domain zurückbekommt.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| nene leider ist der Fehler von unseren angeblich erfahreren Webadmins gemacht worden. Die haben einfach die Domain gekündigt und diese dann beim anderen Hoster bestellt Und Markenrechtlich da was zu machen ist einfach zu teuer den Namen als Marke einzutragen, das können wir uns nicht leisten Wir haben uns nun Domains .com, .eu und .net gesichert. Und hoffen das der "Dieb" schnell die interesse von der .de Domain verliert da wir die ihm nicht abkaufen werden. Und das wir dann irgendwann so bekommen. |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| So uns ist etwas ähnliches passiert, der vorherige Admin hat beim Wechsel nicht freigestellt, sondern den Domain Namen gekündigt. Würde sich etwas ändern, wenn der Domain Name aus Firmen Name+ Ort besteht, und es in dem ort keine andere Firma mit dem gleichen Namen gibt? Hat die zeit die diese Domain vorher für diese Firma regestriert war eine Bedeutung? (z.b. 5-9 Jahre?) vielen Dank für die Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain wechsel zum neuen Provider | agame | Domain-Recht | 2 | 21.07.2008 21:46 |
| Domain geklaut | apo | Domain-Recht | 4 | 28.10.2007 21:16 |
| Die Domain wurde gesperrt. | woodplan | Domain-Recht | 3 | 01.09.2007 22:33 |
| Haftung Domain-Inhaber oder Hoster | eddy | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 25.04.2007 21:01 |
| Domain geklaut | Anonymous | Domain-Recht | 5 | 07.09.2005 11:45 |
| |