| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich brauche unbedingt Hilfe, ich wurde durch einen angeblichen Gitarrenverstärker Händler aus Brasilien betrogen. Er bot mir per E-mail einen Verstärker für insgesamt 750€ an. Alles klang sehr seriös, nicht zuletzt durch das überdurchschnittlich gute Englisch des Verkäufers, und so ich bin auf den Deal eingegangen. Ich habe das Geld via Western Union nach Brasilien geschickt, und seit dem nie wieder was von dem Verkäufer gehört. Er gab mir eine Adresse von der ich mir ziehmlich sicher ist das sie falsch ist, genau das gleiche mit seiner Telefonnummer (habe ausprobiert da anzurufen, die nummer gibt es nicht) Jetzt ist die Frage was ich machen kann? Ich bin wirklich verzweifelt. Das einzige was ich von dem Verkäufer habe ist eine Email Adresse, da ich aber ja das Geld über Western Union habe laufen lassen denke ich das der Mann in dem Ort wohnt in den ich das Geld geschickt habe. (sicher bin ich mir da allerdings nicht) Nicht nur weil es hier um ein beträchtliches Sümmchen Geld geht, sonder auch um diesem Betrüger das Handwerk zu legen bitte ich um eure Unterstützung. Lieber Gruß Moritz |
| |||
| Hallo Moritz, Ich bin Brasilianer, und ich kenne auch viele leute die handler sind. Villeicht kann ich dir helfen. 1. Wie heiss der Handler? 2.Wie ist die Adresse? 3.Welche E-mail hat er? Gruss Ricardo |
| |||
| Zitat:
Wenn du Geld per Western Union an Unbekannte verschickst, siehst du es nie wieder. Nicht nur, dass man Ausweise fälschen kann, bei Western Union ist es sogar möglich dass du das Geld auch ohne Ausweis in bestimmten Ländern abheben kannst, da reicht der Empängername und der Betrag. Wie kann man auch si blöd sein und Geld im voraus an Unbekannte geben ohne sich vorher zu informieren, selbst schuld... |
| |||
| Zitat:
Allam Hamrl BEIRA-MAR AMPLIFICADORES (Hiwatt/ VHT/ Engl/ Matamp/ Orange/ Soldano) Rua Fernando Machado, 155 Florianópolis, SC 88010-405 / Brasil +55 49 55012207 schätze aber das das alles fake ist... |
| Tags: allam, betrogen, brasilien, haendler, hamrl |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ich wurde bei eBay betrogen, was jetzt? | Light321 | Onlineauktionen | 5 | 17.08.2007 08:28 |
| ebayauktion rückgängig gemacht und betrogen worden!! | kopengo | Onlineauktionen | 8 | 12.01.2007 12:35 |
| Betrogen | Anonymous | Strafrecht & Internet | 3 | 23.03.2006 12:06 |
| Bei Online-Auktion von Verkäufer betrogen? | noistra | Onlineauktionen | 1 | 08.05.2005 08:11 |
| Ärger mit Händler | Anonymous | E-Commerce | 2 | 25.04.2005 22:47 |
| |