| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Ist das O.K. wenn ich in meinem Blog, Newsletter oder Buch solche Statistiken (selbstverständlich unter Angabe des Erstellers) veröffentliche? Auch wenn ich dafür bezahlt habe, stelle ich ja dadurch eine eigentlich "kostenpflichitige" Quelle konstenlos zur verfügung. |
| |||
| Das ist von den Bedingungen des Erstelers der Statistik abhängig.In der Regel besteht ein Urheberrecht,welches eine weitergehende Veröffentlichung ohne Zustimmung untersagt. Einige Anbieter genehmigen das aber in ihren Nutzungsbedingungen. Also einfach mal die Bedingungen lesen oder nachfragen. Die Kostenpflicht hat damit aber normalerweise nichts zu tun, da die Dienstleistung in der Regel die Erstellung ist, nicht die weitergehende Verwendung.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verwendung von Statistiken erlaubt? | Schunker | Urheberrecht | 2 | 12.12.2007 19:47 |
| Statistiken auf Homepage | SkyDevil | Urheberrecht | 1 | 30.04.2005 11:56 |
| Zahlen und Statistiken zu E-Commerce | Anonymous | E-Commerce | 1 | 29.04.2004 06:58 |
| Veröffentlichung von Texten | Terra | Urheberrecht | 1 | 22.08.2001 13:54 |
| |