| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Internationales Privatrecht Eine Regel, die besagt: "Alles was ein Deutscher tut, unterfällt deutschem Recht." gibt es nicht ! |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Würden da irgendwelche Kosten auf einen zukommen? Da die betroffene Person noch nicht Volljährig ist, |
| |||
| Zitat:
Wenn dem nicht nachgekommen wird, sollte man allerdings Hilfe eines Anwalts in Anspruch nehmen, und das kostet dann Geld.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| das problem mit videos und bildern im netz ist die ständige neuverbreitung. der ist kaum beizukommen da sie oft von mehreren betrieben wird. eine nachricht an die seitenbetreiber oder sonst den anwalt, es gibt meines wissens agenturen die versprechen solche inhalte zu entfernen und dies auch zu überprüfen. lohnt sich in deinem falle vielleicht. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Zeitung druckt Text aus Blog ab - Ohne Erlaubnis | sunstar | Urheberrecht | 1 | 20.01.2009 18:23 |
| Pop Konzerte ohne Erlaubnis gefilmt | madonnaprinz | Urheberrecht | 3 | 29.06.2008 10:42 |
| mein Video ist kein Video ohne... | Anonymus | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 09.07.2007 14:48 |
| Was machen, wenn jemand geistiges Eigentum ohne erlaubnis weiterverbreitet? | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 27.05.2007 17:27 |
| |