| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn man im Internet ein Portal eröffnet, bei dem die User Dinge verlosen können (wobei die Lose käuflich von anderen Usern zu erwerben sind), gäbe das rechtliche Probleme? Evtl. wegen illegalem Glücksspiel etc.? Freundliche Grüße |
| |||
| Ich würde hier schon Glücksspiel sehen, was genehmigungspflichtig wäre. Siehe Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Gl%C3%BCcksspiel Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| [Frage] Online verkauf | danny1991 | E-Commerce | 1 | 30.03.2009 19:21 |
| Online Verkauf selbstgeschriebenes Buch als Nebentätigkeit / was muss beachtet werden | elladan | E-Commerce | 0 | 19.03.2009 12:52 |
| BGH: Online-Verkauf von Bundesliga-Karten eingeschränkt | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 22.09.2008 10:00 |
| LG Koblenz: Keine Altersprüfung für Online-Verkauf von Alkohol und Tabak | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 14.09.2008 18:00 |
| Shop auf "Credits"-Basis - Auszahlung der eingezahlten Credits? | minikleinwagenfahrer | E-Commerce | 1 | 23.10.2007 13:25 |
| |