| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo und einen schönen guten Abend! Ich habe mir vor Jahren eine Domain gesichert die gegen kein bestehendes Markenrecht verstösst. Bei direkter Eingabe der Adresse in den Browser gelangt man zu meiner Seite. (Domain ist mit Partnerprogramm geparkt, d.h. bei Klick auf einen der angezeigten Partner verdiene ich etwas Geld mit jedem Klick). Wenn ich nach meiner Domain bei google suche, verwendet jemand anderes meinen exakten Domainnamen xyz.de in seiner Überschrift. Bei Klick auf das Suchergebnis gelange man dann natürlich auf seine Seite. Ist so etwas zulässig oder kann ich hier weitere Schritte einleiten? Bei dem Verwender meines Domainnamens handelt es sich um einen größeren Verband. Vielen Dank schon einmal im Voraus! Westfalen Geändert von Westfale (12.09.2009 um 18:50 Uhr). Grund: Genauerer Titel |
| |||
| Zitat:
Aber vielleicht hilft ein kleiner Hinweis an Google oder/und den Verwender.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mein NAme als Domainname ist schon weg!? | Lenex | Domain-Recht | 30 | 17.03.2009 12:06 |
| Google wird größtes Zeitungsarchiv der Welt | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 09.09.2008 17:48 |
| Google Chrome: eigener Web-Browser von Google | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 02.09.2008 15:38 |
| Fotos und Layout im Redesign benutzt | foto99 | Urheberrecht | 2 | 15.05.2007 07:18 |
| account von fremden benutzt | Unregistriert | Strafrecht & Internet | 8 | 10.03.2007 11:59 |
| |