| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe gehört, dass ein Forumbetreiber für Beiträge in seinem Forum auf Schadensersatz verklagt wurde, in denen der Kläger, welcher ein Gewerbe betreibt schlecht gemacht wurde und das obwohl der Name des gewerbetreibenden nicht genannt wurde. Es stand da nur Autohändler aus Stadt XY. Nun meine Frage, wenn in einem Forum schlechte Erfahrungen gepostet werden ohne Namen zu nennen (nur Autohändler aus Stadt XY) reicht das um auf Schadensersatz als Forumsbereiber verklagt zu werden? PS. Das Forum hat zum Thema BMW Autos und in der Stadt gibt es nur einen BMW Autohändler Danke für Hilfe im voraus |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bilder-Upload ... Wer ist verantwortlich ? | Chrissi22 | Sonstiges zum Onlinerecht | 9 | 28.09.2009 17:44 |
| Lizenzen - Wer ist verantwortlich ? | heinetz | Urheberrecht | 0 | 17.02.2006 12:35 |
| Wer ist denn nun verantwortlich | Anonymous | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 12.02.2006 11:58 |
| Admin verantwortlich für Foruminhalt? | Willi | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 18.05.2005 08:25 |
| Wer ist verantwortlich für Urheberrechtsverletzung? | Anonymous | Urheberrecht | 2 | 06.04.2004 12:27 |
| |