| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo, mit der Bitte um Hilfe wende ich mich an dieses Forum. Ich habe in einem Forum privat ein Gerät im Wert von 100€ verkauft. Das Gerät funktionierte problemlos (hatte eine kleine Macke die ich exakt angegeben habe...diese änderte aber nichts an der Funktion). Hatte angeboten das Gerät bei mir zuhause abzuholen. Wegen der Entfernung wurde ich aber gefragt, ob ich auch versenden würde. Dem habe ich zugestimmt und das Gerät nach Erhalt der Zahlung verschickt. Eine Garantie oder eine Rücknahme hatte ich ausgeschlossen. Nun schreíbt mich der Käufer an, dass das Gerät nicht funktioniert und ich es zurücknehmen und ihm das Geld zurücküberweisen soll. Ich seh das eigentlich nicht ein, weil das Gerät einwandfrei war. Desweiteren. Woher weiss ich, dass der Käufer den eventuell vorhandenen Defekt nicht selbst verursacht hat? Dann steh ich nachher blöd da. Hab ein defektes Gerät und kein Geld. Nun die Frage: Muss ich das Gerät zurücknehmen? Gruß und danke Sebastian |
| |||
| Die Ware könnte auch beim Transport kaputt gegangen sein. So war es bei mir! Gerät angeblich bei Versand ok. Glaube ich auch. Das Gerät war beim Transport wahrscheinlich fallen gelassen worden. Eine Röhre defekt, Gehäuse hatte Eindruckstelle. Gerät habe ich selbst repariert. Der Verkäufer bekam aber negative Bewertung, nicht weil das Gerät defekt war, sondern weil das Gerät nicht Sachgerecht verpackt und gekennzeichnet wurde. Der Verkäufer muß das Gerät natürlich nicht zurücknehmen. Es sei den man kann ihm nachweisen das das Gerät vorher schon defekt war. Und das ist meistens schwierig. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ebay:Ware kommt angeblich defekt beim Kaeufer an, Ruecktritt vom Kaufvertrag? | bastino83 | Onlineauktionen | 11 | 28.09.2009 20:13 |
| Privatverkauf - Defekt - Mahnbescheid | suckerrecht | Onlineauktionen | 1 | 02.01.2008 13:54 |
| OVP Ware als Privatmann verkauft angeblich defekt | Weschbesch | Onlineauktionen | 5 | 08.05.2007 10:49 |
| Versandrisiko - Ware angeblich defekt. Wer haftet ? | headbanger | Onlineauktionen | 0 | 07.03.2005 18:47 |
| |