| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige Wenn man auf seine Webseite ausversehen ein Bild hochlädt das gegen das urheberrecht verstößt und es der Besitzer entdeckt würde er ja normalerweise sein Anwalt einschalten und man müsste ne satte Geldstrafe zahlen. Aber muss es immer gleich eine Geldstrafe sein oder kann man auch ein Formular, im Impressum oder den Nutzungsbedingungen anbieten eine Email oder so was zu schreiben das das Bild sofort gelöscht wird was es ja in ein paar Video Portalen gibt? |
| |||
| Eine Strafe nicht, aber Lizenzkosten oder Schadensersatz sind durchaus legitim, wenn sie begründet sind. Nicht sein muss immer der Anwalt, deswegen kann man eventuell auch gegen diese Kosten vorgehen (Stichwort Schadensminimierung).
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kann eine solche Domainregistrierung ein Wettbewerbsverstoß sein? | ReneValue | Domain-Recht | 3 | 20.02.2008 14:06 |
| Muss Garantie bei PKW sein ? | Jimmy2007 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 17.03.2007 20:26 |
| eBay ? Widerrufsbelehrung muss auf der Angebotsseite einsehbar sein | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 21.08.2005 23:00 |
| Antrag auf Sozialhilfe - wie durchsichtig muss man sein? | Anonymous | Internationales Privatrecht | 3 | 21.04.2005 08:27 |
| |