| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hoffe, es kann mir jemand von euch, bezüglich folgender Fragen weiterhelfen? 1. Ist es erlaubt, in meinem privaten Blog auf Inhalte fremder Internetseiten hinzuweisen. Z.B.: Bei der Firma so und so habe ich gesehen, dass es ein neues Modell irgendeines Gerätes gibt. Es soll das und das können. Hier der Link dazu... 2. Oder folgendes: Ich habe auf der und der Seite ein Angebot entdeckt, dass äußerst günstig ist und die und die Vorteile bringt. Ein Link dazu... 3. Oder folgendes: In einer Computerzeitschrift habe ich gelesen, dass... Also, das waren 3 Beispiele...Würde mich also interessieren, ob ich in meinem privaten Blog über Inhalte fremder Internetseiten oder Firmen berichten darf, wenn ich das interssante finde. Ich werde von diesen Firmen nicht bezahlt und verdiene damit auch sonst kein Geld. Es dient nur zur Information des Lesers. Ein Link ist auch immer dabei. Es wird nur in meinen eigenen Worten berichtet und kein Text von diesen Seiten kopiert. Die Inhalte über die ich berichte sind natürlich legal. Darf ich das????? Würde mich auch noch interessieren, ob ich ein Foto dazustellen darf? Z.B.: Die Firma so und so stellt einen neuen Computer vor, der das und das können soll. Dann kommt ein Bild (offizielles Bild dieses Gerätes von der Seite der Firma) und natürlich der Link zu dem Angebot. Darf ich das???? Danke schon mal im Voraus! mfg |
| Tags: blog, hinweise, meinem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MP3 in Blog einbinden? | MaWe4585 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 5 | 04.12.2008 21:24 |
| Rufmordende Postings unter meinem Namen | manolito | Strafrecht & Internet | 2 | 02.09.2008 10:47 |
| Linkhaftung im Blog | gimbo | Linkhaftung | 2 | 15.03.2008 22:03 |
| Urheberrecht bei Blog | Unregistriert | Urheberrecht | 3 | 13.06.2007 17:07 |
| Lohnt sich ein Mahnbescheid in meinem Fall? | Anonymous | E-Commerce | 2 | 17.02.2006 01:56 |
| |