| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Mich beschäftigt gerade eine mir wirklich ernste Frage. Es geht um zwei Dinge. Als erstes möchte ich ganz kurz einmal meine Seite beschreiben und worum es geht. Es geht dort hauptsächlich darum, kostenlos Maps für ein Computerspiel anzubieten. Allerdings ist es so das wir diese Maps individuell für den Abnehmer bauen möchten. Das ganze nennt sich mappen, wenn man jemanden solch eine Map(Karte) erstellt. Es gibt unsere Seite einmal in der deutschen und einmal in der Englischen Fassung. Außerdem hat jeder Abschnitt noch ein eigenes Forum. Ich wurde jetzt vor kurzem darauf aufmersam gemacht, dass ich ein Impressum einfügen sollte. Was ich mich jetzt aber Frage, da ich mich bereits ein wenig Schlau gemacht habe, ist, was für eine Art Seite meine Seite denn jetzt nun ist?! Ich vertreibe ja nichts gegen ein Endgeld oder sowas. Wir sagen nur das wenn wir für jemanden eine "Map" bauen, wir uns freuen würden, wenn die Abnehmer ein wenig Werbung für uns machen würden. Gillt das denn schon als Gewerbe? Was müsste ich im Impressum eigentlich Angeben? Ich bin erst 16 Jahre alt, macht das ein Unterschied? Ist es nicht gefährlich seine Anschrift anzugeben, wo jeder diese lesen könnte und irgendwelche blöden Scherze damit treibt? Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen würde. Ich danke schonmal im Vorraus. Liebe grüße Guncraker |
| |||
| Zum Impressum: http://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html Bei einem Forum würde ich die Pflicht aber stark bejahen. Und sicherlich muss man damit rechnen, dass die Daten mißbräuchlich verwendet werden - und wenn es nur für unerwünschte Werbung isdt - es gibt genügend kriminelle Energie im Internet.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
Nun ja, ich hatte auch eine Telefonnumer mit reingenommen, doch dann las ich vorhin, dass das nicht zwingend notwendig sei? Ist das korrekt? Ich habe sie auf jedenfall schonmal rausgenommen, da mir schon wirklich unwohl ist einfach so meine Telefonnummer zu veröffentlichen.. :neutral: Liebe Grüße |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Der Datenklau geschieht meistens automatisiert.Du kannst Deine Daten gegen ein solches Ausspionieren weitgehend schützen, indem Du Dein Impressum abfotografierst und dann dieses Foto auf die Homepage lädst.. Gegen manuelles Ausspioniern schützt das allerdings nicht. |
| Tags: gewerbe, hilfe, impressum |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Muss man als deutscher Verkäufer angeben wenn man ausländische Ware verkauft? | Scarred | Onlineauktionen | 1 | 28.02.2009 23:56 |
| Impressumspflicht - was muss bei einer privaten Seite angegeben werden + Folgen? | Stefanseiner | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 12.07.2008 17:16 |
| Impressum angeben? | skalar | Verantwortlichkeit für Inhalte | 2 | 16.03.2008 15:50 |
| Befreit von der Mehrwertsteuer, aber was muss ich angeben? | phillipcool | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 24.02.2006 15:00 |
| |