| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hi, mal angenommen ich würde Fotos von meinem Auto machen (oder nur vom Motor) und dieses Foto auf meine Homepage stellen. Ist das uneingeschränkt erlaubt oder müsste ich mit rechtlichen Schritten vom Autohersteller gegen mich rechnen??? oder ich fotografiere ein gerade auf dem Markt erschienenes Auto, stelle dieses auf meine Homepage und starte dazu eine Umfrage die lauten könnte: Finden Sie das Auto a) schön b) hässlich könnte ich rein rechtlich gesehen zur Unterlassung gezwungen werden oder gar mit schlimmeren rechtlichen Konsequenzen rechnen? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar. |
| |||
| Ich würde keine Probleme sehen, solange man etwas in der Öffentlichkeit fotografiert. Dann ist man ja selbst Urheber.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Forenbeiträge und Fotos | butterkeks | Strafrecht & Internet | 0 | 16.05.2009 09:52 |
| Fotos | wop | Urheberrecht | 3 | 14.11.2008 17:15 |
| Nutzungsrechte bei Fotos | löwenherz | Urheberrecht | 3 | 18.10.2007 22:47 |
| Fotos | AûbEréLLâ | Urheberrecht | 2 | 29.08.2007 11:13 |
| Fotos von Hundeausstellung | Unregistriert | Urheberrecht | 6 | 24.08.2007 22:57 |
| |