| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hi, mal angenommen ich würde Fotos von meinem Auto machen (oder nur vom Motor) und dieses Foto auf meine Homepage stellen. Ist das uneingeschränkt erlaubt oder müsste ich mit rechtlichen Schritten vom Autohersteller gegen mich rechnen??? oder ich fotografiere ein gerade auf dem Markt erschienenes Auto, stelle dieses auf meine Homepage und starte dazu eine Umfrage die lauten könnte: Finden Sie das Auto a) schön b) hässlich könnte ich rein rechtlich gesehen zur Unterlassung gezwungen werden oder gar mit schlimmeren rechtlichen Konsequenzen rechnen? Für hilfreiche Antworten wäre ich euch sehr dankbar. |
| |||
| Willst du uns zuspammen oder hattest du ein Blackout? http://www.e-recht24.de/forum/12710-fotos-autos.html (Fotos Autos)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Hi, jetzt mal nicht so böse sein. Ich dachte das ich vieleicht hier ein paar mehr antworten bekomme Vieleicht sollte ich die Frage anders stellen. Ist es verboten ein Auto oder einen Motor (wo ja das Hersteller Emblem nun mal drauf ist) auf eine Homepage zu stellen (nicht um etwas zu verkaufen)? Oder darf ich das Emblem (urheberrechtlich geschützt) auf gar keinen Fall auf meiner Homepage abbilden |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotos Autos | Optimus | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 12.10.2009 21:39 |
| Fotos in eigene Galerie übernehmen | mylow | Urheberrecht | 1 | 30.11.2008 23:50 |
| Eigene Fotos / Gemälde | chris_epm | Urheberrecht | 3 | 10.06.2008 15:00 |
| eigene Fotos auf Homepage | KoRnFrEaK | Urheberrecht | 1 | 01.08.2007 22:11 |
| Eigene Homepage | Unregistriert | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 04.06.2007 23:22 |
| |