| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe gelesen, dass man die verantwortlichen Personen für redaktionelle Inhalte zusätzlich kennzeichnen muss. Jedoch habe ich noch keine genaue Definition gefunden, was genau redaktionelle Inhalte sind. Angenommen eine Gruppe z.B. eine Feuerwehr betreibt eine Website. Als Verantwortlicher wird der Ortsbrandmeister im Impressum genannt. Ist es dann trotzdem erforderlich, wenn weitere Personen aus der Gruppe Texte zu der Website beitragen, diese dann auch im Impressum zu nennen? Ich bedanke mich schon mal für die Antworten Novi |
| |||
| Es muss der Verantwoprtliche dastehn. Wenn der Ortsbrandmeister derjenige ist, der den Kopf auch für die Texte der Anderen hinhält, dann reicht es, wenn er da steht
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: impressum redaktioneller inhalt |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verantwortlich für den Inhalt/Schadensersatz? | Freds | Verantwortlichkeit für Inhalte | 1 | 26.09.2009 14:58 |
| Inhalt einer Website | putz | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 26.06.2006 17:43 |
| de-domain Inhalt | Anonymous | Domain-Recht | 1 | 08.05.2005 13:58 |
| Domain Inhalt | karina | Domain-Recht | 2 | 08.05.2005 13:23 |
| |