| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe im Internet einen Bot gefunden, der private Nachrichten über einen Youtube Account an andere Leute schickt. Man kann Betreff und Nachricht selbst bestimmen. Danach fängt der Bot an eine Liste abzuarbeiten und sendet jedem User in der Liste die Nachricht. Meine Frage ist, ob sowas illegal ist oder es erlaubt ist. MfG shorty |
| |||
| Hab es mir mal durchgelesen, aber nicht wirklich etwas gefunden. Ich weiß nicht ob das unter Spam fällt. Man könnte es auch per Hand machen und man macht ja auch nur auf seinen eigenen Channel aufmerksam. |
| |||
| Natürlich fällt das unter Spam. Sogar wernn man es per Hand macht Siehe Wikipedia Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verlinkung zu Youtube | thdeck | Urheberrecht | 0 | 04.08.2009 20:20 |
| Urheberrecht bei Youtube | derstefan | Urheberrecht | 3 | 12.11.2008 17:07 |
| Youtube | eintrach-fan | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 25 | 21.03.2008 00:02 |
| Youtube Urheberecht | jojo93 | Urheberrecht | 3 | 26.01.2008 13:33 |
| Musik von Youtube | emoponyx3 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 02.12.2007 11:51 |
| |