| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn ich mir bei einem Web Hoster eine Domain kaufen würde, könnte ich diese auch per email Kündigen ? Wäre das insbesondere möglich, selbst wenn in den AGBs eine postale Kündigung mit einer qualifizierten Unterschrift verlangt wird ? Gilt dann BGB "§ 126b" nicht mehr ? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für diese Informationen ! MfG André Dominikus |
| |||
| Wenn in den AGB eine Form vorgeschrieben wird, akzeptiert man das mit der Zustimmung zu den AGB, da außer in Ausnahmefällen vom Gesetz die Form der Kündigung nicht vorgeschrieben wird. Sie kann somit selbständig vereinbart werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung vom Provider | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 13.10.2010 13:26 |
| Kündigung bei Freenet | Buffy1966 | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 04.11.2009 14:02 |
| Agb'sunter 18 akzeptiert | Hannes | Strafrecht & Internet | 1 | 02.11.2008 20:42 |
| Gameserver Kündigung | Thek | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 19.03.2008 21:21 |
| Treuhandauftrag - Verkäufer akzeptiert nicht | lilly-X | Onlineauktionen | 2 | 16.02.2008 10:05 |
| |