| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige hab mir soeben die Domain www.007.de gesichert. Nun ist mir eingefallen, dass Sony (?) diese Ziffernfolge event. schon als Marke angemeldet haben könnte. Muss ich mich einer Abmahnung rechnen ? Was hat dies für Konsequenzen für mich ? Vielen Dank im voraus ! |
| |||
| Viel Spaß mit der Domaine und all den Rechtsstreitigkeiten, die kommen werden. Das wird sicherlich noch ein interessantes Thema im nächsten Jahr, wenn dann plötzlich alle möglichen Leute aufwachen ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Tolle Antwort. Habe leider keine Ahnung von dem Thema und ohne viel zu überlegen die Domain gesichert... Also ist diese Domain geschützt oder wie ? Sollte ich besser von dem Kauf der Domain zurücktreten ? Laut den AGB von Strato ist dies innerhalb von 14 Tagen möglich. |
| |||
| Zitat:
Ich weiß nur, dass es schon wegen geringerer "Probleme" als markenrechtlicher Schutz Auseinandersetzungen (bis zu Gerichtsverfahren) gegeben hat. Und ich kann mir vorstellen, dass es wegen dem jetzigen Registrierungsverfahren Neuauflagen der Streitigkeiten wegen Domaingrabbing wie bei den .eu Domainen geben wird. Allein deswegen interessieren mich persönlich die Domainen nicht
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abmahnung im Internet - Wann ist eine Abmahnung rechtsmissbräuchlich? | Discuss24 | Verantwortlichkeit für Inhalte | 7 | 06.12.2009 18:33 |
| Domain verkaufen / oder abmahnung ? | buffyghost | Domain-Recht | 2 | 30.06.2009 10:46 |
| domain-Besitzer tot - Rechtsnachfolger (oder wer sonst) kann Domain kündigen... !? | känguru_08/15 | Domain-Recht | 2 | 05.10.2007 14:34 |
| Abmahnung wegen einer Domain | coolpix | Domain-Recht | 1 | 19.09.2006 22:16 |
| Domain-Abmahnung und Abtretung? | TechMG | Domain-Recht | 1 | 24.04.2005 08:55 |
| |