| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Hallo zusammen, ich habe mir einige Artikel durchgelesen und Beiträge im Tv gesehen wo es um Straftaten im Intenet geht. Z.B. Körperverletzung. Ich las eine Geschichte in der gesponnen wurde, das sich eine Person verletzte, weil eine andere Person die das wollte es ihr sagte. Wäre das Körperverletzung durch das Internet? Ist das überhaupt möglich oder ging da die Phantasie mit dem Autor durch? Gruß Flatcher |
| |||
| Leider passiert sowas immer wieder. Ich habe auch schon gehört, dass Kinder angerufen werden und die sollen sich etwas antun, sonst würde man der Mutter, die man entfürt habe, etwas antun. Prüfen würde ich: § 253 Erpressung § 240 Nötigung § 241 Bedrohung
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Beleidingung, Drohungen, Aufforderung zu und Ankündigung von Straftaten | ella | Strafrecht & Internet | 0 | 28.03.2009 14:21 |
| EU: mit "Safer Internet Day" gegen Cyber-Mobbing und Gefahren im Internet | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 13.02.2009 09:00 |
| eBay - Justiz versteigert Schmuck aus Straftaten | Discuss24 | Onlineauktionen | 0 | 28.07.2007 13:08 |
| Straftaten im eigenen Forum | Anonymous | Strafrecht & Internet | 1 | 03.11.2005 14:38 |
| |