| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe vor einiger zeit eine domain erworben. nennen wir sie dvjx.net dessen christlicher deutsche namensverwante zufällig ein wort-/bildmarkenrecht besitzt. allerdings besitzt diese obengenannte organisation den namen dvjx.de bereits. meine seite bietet kostenlose blogs und hat mit der dvjx.de seite in keinster weise zu tun, so das eine verwechslung ausgeschlossen ist. der markenrechtsauszug der firma dvjx besagt: Waren- / Dienstleistungsverzeichnis WDV: Wander- und Fahrtenbekleidungsstücke (gewebte Textilien), Sport- und Freizeitbekleidungsstücke (gewirkte Textilien), Anstecknadeln, Broschen, Halstuchringe, Schnallen, Plaketten und Medaillen aus Metall, Edelmetallen und Metall-Legierungen, Film-, Lichtbild- und Druckereierzeugnisse, Druckstöcke und Lehrmittel, Banner, Fahnen, Wimpel und Spruchbänder, Zelte, Decken, Bettwäsche, Tisch- und Handtücher wie auch immer diese jugendorganisation fordert mich nun auf meine domain an sie abzutreten. dies sehe ich trotz deren netten drohungen und dem angebot eine arbeitsstunde (60€) zu bezahlen nicht. 1. liegt eine arbeitsstunde bei mir über den angebotenen 60€. 2. sehe ich eigentlich garnicht ein die domain zu verschenken. 3. .....brrrr..... für eure erfahrungen und kommentare währe ich euch "suuuuuuuper danke" :wink: |
| |||
| Zu dem Thema Markenrechte und Domain wurde hier chon oft geschrieben - auch was die möglichen Rechte angeht - heute allein 2 Themen. Such einfach mal ein wenig im Forum.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain durch Umleitung auch geschützt ? | pressley | Domain-Recht | 0 | 01.06.2009 02:29 |
| Domaintransfer einer .com Domain als Minderjähriger - Vollmacht durch Eltern? | Spanky | Domain-Recht | 5 | 13.02.2009 17:11 |
| .net domain durch deutsche Marke schutzfähig? | weinertb | Domain-Recht | 11 | 22.05.2008 14:34 |
| Namensrechte durch .com Domain? | Conse | Domain-Recht | 5 | 31.08.2007 12:00 |
| Durch Domain Markenverletzung ? | dr.low | Domain-Recht | 1 | 07.09.2006 12:14 |
| |