| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Ich habe eine Frage bezüglich Streit in einem Forum. Falls in einem Forum mehrere Admins vertreten sind. Und die Admins streiten sich. Server, Forum und Domain gehören den Admins zusammen, das Team bricht auseinander. Alle wollen jedoch noch das Forum weiterführen, sodass keiner dem anderen das Forum zB. übergeben will. Wie ist hier der Vorgang? Was hat man da für Rechte? Mit freundlichen Grüssen |
| |||
| Etwas seltsam finde ich, dass Server, Domain und Forum allen gehören. Hierfür gibt es normalerweise irgendwelche Vereinbarungen, die nicht unbedingt schriftlich festgehalten sein müssen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass als Inhaber der Domain mehrere Leute beim Registrar drin stehen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Kann nicht nur EINE Person oder EINE jur. Person das Eigentum an einer Sache haben bzw. Vertragspartner sein. Da ihr vermutlich kein Verein, GbR oder sowas gegründet habt, müssten die entsprechenden Personen doch leicht zu ermitteln sein. Domaininhaber, Servermieter, ... Gut wär natürlich auch einfach mal die Differenzen auszudiskutieren und mal zu schauen, ob man sich nicht doch zusammenraufen kann.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Ich würde sagen, dass das Forum dem gehört, der es installiert hat (also der erste angemeldete Administrator) oder etwa dem Servermieter, weil es auf seinem Server läuft. Aber da in der Vergangenheit sicherlich über sowas geredet wurde... Aber ich hab echt überhaupt keinen Ansatz nach was man das behandeln könnte (also gesetztesmäßig)
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| "Inkasso-Team Moskau" - Werbung mit unterschwelliger Gewaltandrohung untersagt | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 07.06.2008 17:05 |
| Hoax SPAM E-Mail vom "Internet-Security-Team Moers" | Discuss24 | Strafrecht & Internet | 0 | 16.03.2008 19:09 |
| Script im Team halten | dead | Urheberrecht | 2 | 31.05.2004 23:29 |
| |