| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wie sieht das mit dem Recht aus, bei einer Wort-Tausch Domain. Also angenommen ich hätte gerne die Domain 123-yxc.de und es gibt schon eine yxc-123.de Sprich die Wörter sind nur vertausch. Darf ich meine so nennen, oder ist das nicht rechtens? Vielen Dank M. |
| |||
| Wenn irgendwelche Reche verletzt werden (Markenrechte, Namensrechte ...) kann es durchaus problematisch sein. Aber das muss man immer im Einzelfall sehen
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Domain die Wort(bild)marke enthält | kxu | Domain-Recht | 1 | 03.08.2009 12:56 |
| Tausch-Forum.... Legal? | michilausine | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 3 | 30.01.2009 13:25 |
| Marke=Generisches Wort, sicher? | Charles | Domain-Recht | 0 | 25.11.2008 13:22 |
| Was tun bei Account-Tausch | Nakor | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 30.10.2007 16:55 |
| |