| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen man hat eine oder mehrere Domains und ist Administrator & Inhaber. Die Domain leitet auf ein Internet Radio. Der Name des Radios ist nicht rechtlich geschützt. Angenommen der Radio Inhaber verkündet, dass er das Radio zumacht (aus welchen Gründen auch immer). Die Inhaber der Domains stellen nach der Verkündigung die Domains zum Verkauf. Plötzlich überlegt es sich der Radioinhaber noch am gleichen Tag anders und möchte das Radio wieder aufmachen / weiterführen. Die Internetadressen des Radio leiten während dessen auf eine Seite, wo sie zum Verkauf angeboten werden (z.B. Sedo etc.). Dürfen die Inhaber der Domains die Domains hinleiten wo sie wollen? Auch auf ein anderes Internetradio? Hat der Inhaber des Radios ein Anspruch auf die Domains, obwohl der Name des Radios nicht rechtlich geschützt ist und der Inhaber des Radios keine der Domains besitzt? MFG und danke für alle Antworten! Black-Rider |
| |||
| Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, besitzt Person A eine Domain, die er auf die Internetseite des B weiterleitet? Ich würde nur sehen, dass A dies weiterhin machen muss, wenn ein Vertrag darüber geschlossen wurde. Unabhängig dürfte davon auch sein, ob die Person B irgendwelche anderen Rechte an der Domain geltend machen düfte, das müsste ja erst gerichtlich geklärt werden.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ölgemälde editieren - wer darf was machen | Rodaj | Urheberrecht | 0 | 22.09.2009 12:10 |
| Darf ich Texte umschreiben und muss ich ein Impressum machen? | Irgendjemand | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 20.04.2009 16:25 |
| Blöder Sony Player schreibt mir vor, wie ich mit der Musik auf Ihn alles machen darf | schwalbe93 | Strafrecht & Internet | 0 | 04.04.2009 13:34 |
| Darf man auf einer Hompage ? | nadi | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 18.04.2008 21:19 |
| Probleme mit der Feuerwehr Domain was kann man machen?? | Anonymous | Domain-Recht | 3 | 20.04.2005 21:55 |
| |