| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Strafrecht & Internet Was verboten ist und welche Strafen drohen... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Wenn Person A eine Sammelklage bekommen hätte, welche mehrer tausend euro beträgt, zu dem noch ein Steritwert angegeben wäre, der sich auf mehrere 10.000 Euro beläuft. Wie könnte Person A, feststellen, ob dieser Streitwert nicht einfach, viel zu hoch angesetzt ist ? Ab, wann wäre eine Bewertung rufschädigend, bei Tatsachenbehauptungen, die zwar wahr sind, die man nicht beweisen kann, und wo, Dinge wie zb. faul, unfähig, unselbstständig, verantwortungslos enthalten ? Wenn, alles der wahrheit entspricht, was kann Person A, dann tun, um eine Klage abzuwenden ? Im Falle, eines verlieren, des Prozesses, welche Kosten käömen dan auf den Angeklagten zu ? Ab, wann sind Bewertungen rufschädigend ? Ab, wann liegt eine Verleudmung vor ? Ab, wann eine wahrheitswidrige Aüßerung ? |
| |||
| Zitat:
Und für alle anderen Fragen: Der Betroffene sollte sich einfach an einen Anwalt wenden. Nur im konkreten Einzelfall können diese Fragen beantwortet werden.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Eine Sammelklage ist eine Klage, bei der eine Vielzahl von Klägern gegen einen oder mehrere Beklagte klagen. Die Sammel- oder auch Gruppenklage ist in den USA verbreitet und heißt dort class action (Federal Rules of Civil Procedure, Title 28 United States Code Appendix Rule 23). In Deutschland gibt es sie nicht. |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unterlassungsklage wegen Impressum | mixxter | Urheberrecht | 3 | 03.08.2009 13:42 |
| Unterlassungsklage oder Schadensersatzforderungen wg. Inhalt einer DL-Sektion | Lernwilliger | Urheberrecht | 0 | 07.01.2007 13:36 |
| |