| Rechtsberatung |
|
| Unsere Empfehlung |
| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige m Kampf um Nutzer lassen sich die großen Social Networks immer neue Dinge einfallen, um ihre Nutzer an sich zu binden. Den vorläufigen Höhepunkt dieser Bestrebungen setzt nunmehr facebook, das in seinem Blog angekündigt hat, zukünftig Accounts von verstorbenen Personen mit einem speziellen Status zu erhalten. Zum Beitrag » Social Network: R.I.F. - Rest in facebook |
| |||
| Arm dran, wenn die Hinterbliebenen die Accounts des Verstorbenen löschen müssen. Ich mein heute ist man ja nicht nur mehr in einem Dienst drin, sondern gleich in allen.
__________________ Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können. |
| |||
| Ich frag mich nur, wer davon was hat. Außer dem Dienst, der dann Milionen Werbeeinnahmen bringende Nutzer mehr hat, doch eigentlich niemand. Na ja, alles fürs Geld
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Social Network: Statusverfolgung von Lufthansa-Flügen via Twitter und Facebook | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 11.11.2009 06:10 |
| Social-Networks: studiVZ und facebook einigen sich | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 23.09.2009 03:32 |
| Datenschutz: Bewerbungskiller Social Networks? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 21.07.2009 08:27 |
| 3 Fragen zu Social Network | timan | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 08.09.2008 18:56 |
| |