| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Verantwortlichkeit für Inhalte Sollten Internet - Provider für Inhalte Ihrer Nutzer haften? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige wenn man ein Forum mit ~100 Pageviews am Tag hat, sollte man bestimmt ein Impressum haben. Wenn man jedoch auch beruflicher Sicht seine Daten unmöglich im Internet preisgeben kann bzw. möchte und einen guten Bekannten hat, der sich bereit erklärt hat im Impressum als Inhaber/Ansprechpartner aufzutreten, ist das dann legal? Gäbe es da ein Problem wenn er Österreicher und der "echte" Betreiber Deutscher ist? Müssen beim österreichischen Impressum die selben Daten wie beim deutschen rein ->geht da der Generator? Vielen Dank schon mal!! |
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Da kann es unzählige Konsequenzen geben. Urheberrechte, Marken-/Namensrechte, Haftung für Inhalte, Haftung für Links ... Eben alles, was eine Internetseite so mit sich bringt, und wenn Dritte den Inhalt schreiben (wie es bei einem Forum eben üblich ist) haftet durchaus auch der Betreiber ...
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mißbrauch von eigenen emails unter Namen von anderen | schemmer2001 | Strafrecht & Internet | 5 | 07.08.2009 11:22 |
| Nach Domain Registrierung Markenrechtantrag eines anderen Unternehmens | rudi66 | Domain-Recht | 3 | 19.02.2009 20:59 |
| Forum soll in einem anderen Forum archiviert werden | 3DChips | Sonstiges zum Onlinerecht | 3 | 01.06.2008 19:54 |
| Forum Thread mit Auszügen aus anderen Foren | sunflyer | Urheberrecht | 2 | 15.01.2008 17:56 |
| Vorsicht Abmahnung - Bezeichnung eines Blogs mit Namen eines Unternehmens ist rechtsw | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 11.07.2007 05:00 |
| |