| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
| |||
| Anzeige wenn ein gema-registrierter komponist für einen kurzfilm musik komponiert hat, und dann jener kurzfilm auf festivals ******** und inter******** gelaufen ist, und erst dann (weil es vergessen wurde) die gema-meldung vom filmproduzent erfolgt, könnte dies zu problemen führen bzw. irgendwelche kosten verursachen? a) Müssen die Filmfestivals der GEMA etwas bezahlen, dafür dass der Film GEMA-Musik beinhaltet? b) Gehen wir mal davon aus, dass der Kurzfilm auch in Kürze ans TV verkauft werden soll. Oder müssten sich in einem solchen Fall die Festivals auch um die GEMA gekümmert haben? Danke für die Hilfe. |
| |||
| Ich würde mal (ganz anonym und unverbindlich) bei der GEMA anfragen. Die sind da eher der richtige Ansprechpartner.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Youtube sperrt Videos mit GEMA-Musik | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 02.04.2009 11:48 |
| Musik-Downloads von speziellen Musik Blogs | Malte0707 | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 7 | 16.02.2009 18:27 |
| GEMA-Musik in eigenen, kommerziellen Musikvideos | paradosis | Urheberrecht | 7 | 04.12.2008 17:09 |
| Mixe mit GEMA/GVL | Pascal | Recht - MP3 & Tauschbörsen | 1 | 23.09.2007 13:57 |
| Gema- bzw. GVL-Gebühr | Unregistriert | E-Commerce | 0 | 09.02.2007 07:05 |
| |