| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Linkhaftung Hafte ich für Links auf meiner Homepage? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Sagen wir, ich will ein Internati0nales Verzeichnis aus Internetshops erstellen. Dieses ist zum Beispiel aufgeteilt in Germany, Russia, US. Die jeweiligen Kategorien haben auch die dazugehörige Sprache für das jeweilige Land. Ich mache zur Zeit keine Einnahmen, plane jedoch später welche durch Werbung. 1.) Muss ich ein Gewerbe anmelden, wenn ich noch keine Einnahmen mache (es sind ja erst später, Einnahmen geplant)? 2.) Wie sieht es mit dem Impressum aus? Brauche ich eins? Und wenn JA, muss es in jede Landeskategorie in der jeweiligen Landessprache zur verfügung stehen? 3.) Darf ich überhaupt auf ausländische Online Shops verlinken? 4.) Darf ich auf SexShops verlinken? mfg kain Geändert von Kain (20.11.2009 um 18:12 Uhr). |
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: internationale, lerlinken, links, sex, sexhops, shops, verlinkung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Inter********es Urheberrecht / Wettbewerbsrecht | Discuss24 | Internationales Privatrecht | 0 | 24.08.2008 17:01 |
| Inter********es Vertragsrecht | Discuss24 | Internationales Privatrecht | 0 | 24.08.2008 16:58 |
| Inter********e Zuständigkeit | Discuss24 | Internationales Privatrecht | 0 | 24.08.2008 16:58 |
| Was regelt das inter********e Privatrecht | Discuss24 | Internationales Privatrecht | 0 | 24.08.2008 16:54 |
| Inter********e Aspekte | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 24.08.2008 16:36 |
| |