| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Nach Erhalt stellt sich jedoch heraus, dass es sich nicht um ein Markenprodukt handelt. Es gibt keinen Markenhinweis auf dem Produkt und auch bestätigt der Hersteller, dass es sich nicht um ein Originalprodukt handelt. Nach m.E. würde hier ein Sachmangel vorliegen. Nun beruft sich der Verkäufer darauf, nichts davon gewusst zu haben. Er hat diesen Gegenstand als Markenprodukt gekauft, z.B. auf dem Flohmarkt. Der Verkäufer bot eine Besichtigung an und schließt jegliche Garantie / Gewährleistung aus. Welche Möglichkeiten bieten sich einem bei einem solchen Fall? Arglistige Täuschung wird schwer nachweisbar sein. Befreit die Unwissenheit von der Tatsache eines Sachmangels den Verkäufer von seinen Pflichten, bzw. sind diese durch den üblichen Ausschluss der Gewährleistung etc. nicht mehr relevant? Mfg. |
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Tags: eu recht, produktbeschreibung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Widerspruchsrecht als Unternehmer, wenn Produktbeschreibung nicht ausreichend? | Kaleay^ | E-Commerce | 3 | 14.08.2009 13:45 |
| Bilder für Produktbeschreibung | sekzero | Urheberrecht | 0 | 12.05.2009 12:28 |
| Falsche Angaben | Theity | Strafrecht & Internet | 4 | 15.09.2008 23:09 |
| Europäisches Recht vs. Deutsches Recht | Betrogener | Onlineauktionen | 3 | 17.10.2007 14:27 |
| Falsche E-Mail | PowerMax | E-Commerce | 8 | 03.08.2007 17:31 |
| |