Suche
Anzeige

Information

Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt.

Anzeige

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Onlineauktionen

Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden?

Antwort  

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 17:57
Erfahrener Benutzer

Standard AW: werde wegen negativer Bewertung bedroht

Warum? Die Rückzahlung darf er nicht von der Bewertung abhängig machen. Und genau das ist das Problem: Wenn man sie zurücknimmt, fällt der nächste darauf rein. Genau dafür sind die Bewertungen da.

Wenn es wirklich "nur" um 1,50 geht, würde ich persönlich noch eine Zusatzbewertung machen, das er die Rückzahlung von der Rücknahme der Bewertung abhängig gemacht hat
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]

#12 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 19:00
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von aaky Beitrag anzeigen
Das ist das Problem: Das Maß unserer Moral ist Geld geworden.
Professor erzählte... Ging halt vor Gericht um einen Betrag von wenigen Euro. Der Richter meinte: Bevor wir hier uns lange aufhalten, was halten sie davon, wenn ich ihnen den Betrag aus meiner eigenen Tasche bezahle... das wollte der Kläger aber nicht! Er wollte wissen, ob er überhaupt Recht hat - find ich gut.

Bezüglich dem anderen kann ich auch nur zustimmen.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
  #13 (permalink)  
Alt 25.11.2009, 22:53
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Der Richter meinte: Bevor wir hier uns lange aufhalten, was halten sie davon, wenn ich ihnen den Betrag aus meiner eigenen Tasche bezahle...
Den Richter hätte ich sofort abgelehnt
[SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE]
  #14 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 02:14
Erfahrener Benutzer

Ich bin mir sicher, dass er das mit besten Absichten gesagt hat =) Und die meisten wären wohl auch drauf eingegangen... kann mir vorstellen, dass sich die anderen im Raum mächtig gewundert haben.
Ich kann mit meinen Beiträgen nur einen Ausschnitt des Rechts abdecken und auch nur meine eigene Position aufzeigen. Im Recht hängt viel von Argumentation ab. Ich bitte daher zu beachten, dass meine Beiträge keinen anwaltlichen Rat ersetzen können.
  #15 (permalink)  
Alt 26.11.2009, 16:48
Neuer Benutzer

Denk ich auch, der weiß schon warum er das gesagt hat

Also meint ihr, ich soll ihm schreiben, dass ich die bewertung nicht zurücknehemn soll und zu der negativen noch nen kommentar??
Antwort
Tags:

Themen-Optionen
Ansicht