| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Doch. Weil der Vertrag schon besteht. Die Leistung hat "Zug um Zug" zu erfolgen Vergleichbar mit Verträgen die über eBay geschlossen werden. Der Vertrag besteht auch unabhängig von der Übergabe der Ware oder der Zahlung. Die sind nur Folgen des Vertrages. So auch bei der Domain: Die Zahlung und die Übergabe der Domain sind Folgen des Vertragsschlusses. In welcher Reihenfolge das erfolgt ist Sache des Vertrages. Und bei Domains ist es in der Regel so: erst die Zahlung, dann die Zustimmung. Denn wäre es anders herum, könnte man die Zahlung ohne Folgen verweigern ... nicht verweigern kann man die Zustimmung, wenn man die Zahlung erhalten hat (Pflicht aus Vertrag)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abzocke beim Domainkauf | Robbie112 | Domain-Recht | 4 | 01.10.2010 19:02 |
| Mahnbescheid | m0onlight23 | Onlineauktionen | 3 | 04.12.2008 22:49 |
| Domainhandel: Sedo haftet nicht für geparkte Domains | Discuss24 | Domain-Recht | 0 | 03.04.2008 12:49 |
| Ab wann Mahnbescheid | tschironimo | E-Commerce | 6 | 26.10.2007 21:09 |
| mahnbescheid einer modelfirma | koni82 | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.11.2006 20:58 |
| |