| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige also folgendes: Ich bin selbstständig und bin somit bei verschiedenen Agentureen gefasst. Somit haben diese auch meine Datensätze (Lebenslauf, Passbild, usw...) Nun habe ich festgestellt, wenn ich meinen Namen "google" erscheint ein Link der auf eine Sed-Card einer!!! Agentur führt. Ich sage einer!!! da ich meines Wissens noch nie etwas mit dieser Agentur zu tun hatte... Naja und in dieser Sed-Card erscheint mein kompletter Lebenslauf, Passbild, Kontaktdaten, Anschrift, was weiss ich noch alles!!! Daraufhin habe ich diese Agentur kontaktiert und seit dem erscheint der Link zwar noch aber wenigstens nicht mehr die komplette Page der Agentur! Jetzt zu meiner Frage: Ist das überhaupt zulässig, dass die meine kompletten Daten veröffentlichen? Und wieso erscheint der Link noch (indem übrigens noch Anschrift und Tel.Nummer stehen!?), obwohl wenn ich auf den Link klicke, eine leere Seite erscheint? Vielen vielen Dank schon einmal wenn mir hier einer helfen könnte |
| |||
| Zitat:
Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mittlerweile herausbekommen, dass diese Internetseite mit ca. 3000 weiteren Seiten verlinkt ist, und somit die Daten einer anderen Agentur so auf dieser Seite aufgetaucht sind! Wobei ich aber denen meinen Lebenslauf hochgeladen habe, und somit meine Daten eingestellt worden sind. Nun haben die meine Kontaktdaten in ihre Referenzen gestellt und diese tauchen dann auf!!! Ich sag nur: Finger weg von "1stagency" sehr sehr dubios.... Danke nochmal für die Antwort |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Für Link in Chat bezahlen? | fragender | Sonstiges zum Onlinerecht | 4 | 19.05.2008 17:29 |
| Link auf Hackerseite | GDmaster | Linkhaftung | 5 | 09.02.2008 18:30 |
| BGH: Einbeziehung von AGB in Online-Verträge durch Link | Discuss24 | E-Commerce | 0 | 05.09.2006 15:59 |
| Link ist Kommerziell | _Ulli_ | Linkhaftung | 3 | 22.05.2006 17:28 |
| Wieso erscheint meine Frage im Internet auf Google-Seite???? | Anonymous | Urheberrecht | 4 | 27.04.2006 00:36 |
| |