| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Sonstiges zum Onlinerecht Hier kann über alles diskutiert werden, wofür es keine extra Kategorie gibt. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige für den Einbau eines Bannerwerbesystems in einem Webverzeichnis benötige ich ein Paar Aspekte für die Unterscheidung privater und kommerzieller Internetangebote. Was mich im Moment beschäftigt, sind die vielen privaten Angebote die Google Anzeigen auf Ihren Seiten haben. Ist das nun schon kommerziell oder nicht? Ein Kriterium für mich ist: Will der Webmaster mit dem Betrieb der Seite Geld verdienen oder nicht. Ein zweiter Ansatz wäre zu Prüfen ob im Impressum der Seite eine Steurnummer angegeben ist und nur diese Seiten als kommerziell einzustufen. Wie sieht es bei Vereinen und Organistaionen aus? Hintergrund ist, dass nicht kommerzielle Anbieter in diesem Webverzeichnis kostenlos Bannerwerbung schalten können und kommerzielle Anbieter dafür bezahlen müssen. Jetzt muss ich natürlich in den AGB entsprechende Regeln einbauen. Vielen Dank für Eure Anregungen. optimierte Grüße Jens
__________________ [FONT="Century Gothic"][SIZE="2"][COLOR="RoyalBlue"]Humangenetischorientiertes Suchmaschinenwebverzeichskatalognachschlagesystem mit volltextsensorischen Möglichkeiten für Marketingexpertengeschädigte[/COLOR][/SIZE][/FONT] |
| Tags: kommerzielle, websites |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urheberrecht und Domainrecht bei fast gleichen Websites | Osborne | Urheberrecht | 10 | 07.09.2009 23:21 |
| Urheberrecht kommerzielle Fotomontagen | B.Nutzername | Urheberrecht | 6 | 25.09.2008 19:17 |
| Inhalt anderer Websites auf Eigener präsentieren | chrisx | Strafrecht & Internet | 2 | 12.12.2007 15:53 |
| Links zu anderen Websites setzen ohne direkte Zustimmung | Anonymous | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 07.09.2005 22:35 |
| |