| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige angenommen, unter der (ausgedachten) Domain mobilephones-and-lemonade.com befinde sich die englischsprachige Webpräsenz einer ausländischen Firma, die Mobiltelefone und Limonade verkauft. Dürfte eine andere Person, die in keiner Verbindung zu der Firma steht, unter der Domain mobilephones-and-lemonade.de die Webpräsenz einer deutschen Firma einrichten, die Mobiltelefone und Limonade verkauft? Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Viele Grüße, MR93 |
| |||
| Wenn kein gewerblicher Namens- oder Markenschutz der ausländischen Firma in Deutschland relevant ist, dürfte es keine Probleme geben. Das sollte man aber vorher prüfen (lassen)
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbe second level domain unterschiedliche TLDs | juppy | Domain-Recht | 4 | 07.05.2007 10:52 |
| |