| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige habe ein ein Artikel ersteigert, in der Beschreibung steht nur Abholung. Zahlungsmethode nur Überweisung. Meine Frage: Muss ich erst Überweisen, oder kann ich bei der Abholung bezahlen? VK schreibt: Ich soll das Geld bezahlen oder geht zum Rechtsanwalt! Bekomme keine Antwort für die Abholung. In Internetauktionshaus [Name geändert] steht auch nur Überweisung bei jetzt Bezahlen. Danke für die Tips |
| |||
| Wenn es so da steht, ist es vereinbart. Der Verkäufer kann also darauf bestehen. Die Frage ist nur, ob da Vorabüberweisung steht. Wenn nicht, kann der Käufer davon ausgehen, dass er auch nach der Abholung überweisen kann, da es ja nicht anders geregelt ist. Somit sollte der Verkäufer einen Termin für die Abholung machen, oder er bekommt sein Geld nie Wenn man davon ausgeht, könnte man einem Schreiben von einem Anwalt auch gelassen entgegen sehen.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bankgebühren für Überweisung | Martin Müller | E-Commerce | 4 | 29.12.2009 10:51 |
| bei Abholung Versandkosten bezahlen ? | Montag | Onlineauktionen | 1 | 18.04.2009 21:10 |
| nochmal Abholung | Montag | Onlineauktionen | 1 | 17.04.2009 08:05 |
| Überweisung/Geldwäsche | Keek | Sonstiges zum Onlinerecht | 7 | 02.09.2007 21:34 |
| Artikel bei e-bay ersteigert und Anbieter liefert nicht | steffo09 | Onlineauktionen | 2 | 24.04.2005 23:10 |
| |