| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Onlineauktionen Bei Onlineauktionen übers Ohr gehauen worden? |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige was kann man denn eigentlich machen, wenn der Verkäufer die Ware nach sagen wir mal 8-9 Wochen nicht geliefert hat, der Streitwert aber niedriger als eine kostenpflichtige Rechtsberatung ist? Mfg Helge |
| |||
| Danke für die schnelle Antwort, leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung, ansonsten habe ich schon alles versucht,telefonisch sehr oft,per Post einmal,e-mail vielemale. Ist leider zu weit weg, sonst wäre ich schon mal hingefahren. Mfg helge |
| |||
| stimmt schon, nur was wenn die cool bleiben und es drauf ankommen lassen. Ist schon eine verzwickte Situation. Da es sich um eine Onlinefirma handelt hat man aber wenigstens genug Daten und die können nicht einfach verschwinden ohne Spuren zu hinterlassen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zum Beispiel in großen Städten solchen schwarzen Schafen über die Stadtverwaltung auf die Finger zu klopfen? Naja, werde mal sehen ob ich jemanden finde der in der Nähe wohnt und mal nachschaut. Mfg helge |
| |||
| 1) Wie lang ist angemessen? 2 Wochen oder 1 Woche? 2) Schickt man den Brief als "1.Mahnung"?? 3) Und kann man dies per E-Mail machen? 4) Was ist mit diesem Satz: Falls sie die beschriebene Ware nicht liefern, hören sie von meinem Anwalt? |
| Tags: geliefert, ware |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| eBay Ware zerstört geliefert | WillRechtbekommen | Onlineauktionen | 9 | 01.03.2010 11:06 |
| Vorgehensweise des Käufers wenn Ware nicht kommt | retakal | Onlineauktionen | 5 | 28.10.2008 20:37 |
| Schlechte Ware geliefert - Portokosten? | Bendit | Onlineauktionen | 3 | 08.07.2008 20:03 |
| ware kann nicht geliefert werden | daniel82 | Onlineauktionen | 11 | 20.12.2007 16:02 |
| Kann man etwas dagegen tun, wenn man im Netz verfolgt wird? | MondPrinzessin | Sonstiges zum Onlinerecht | 8 | 03.08.2007 16:49 |
| |