| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Zitat:
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Würde mich freuen, soweit möglich auf dem Laufenden gehalten zu werden
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| |||
| Aufruf zur Diskusion Pro- und Contra Hallo NG wie Ihr ja mitbekommen habt geht es in diesem Rechtsstreit darum um das Wort Schande in einer Domain eine Persönlichkeitsverletzung ist oder nicht. Die ursprüngliche Domain unterliegt keinem Marken- und Namensrecht. Ist auch nicht der tat. Name der Bank sondern eine Abkürzung mit Ortsangabe. Wie gesagt wir werden Anwaltlich vertreten und es wird einen Berufungstermin vor dem OLG geben. Es würde mich aber trotzdem einmal interessieren wie Ihr das sieht !!! Sowohl was spricht für eine "Persönlichkeitsverletzung" und was spricht gegen eine "Persönlichkeitsverletzung". Ziel dieses Aufrufes ist das vielleicht die ein oder andere Idee verwendet werden kann. Persönlich sehe ich in dem Wort Schande keine Persönlichkeitsverletzung, da dies Umgangssprache ist und jeden Tag in der Presse zu lesen ist. Ebenso werden solche Schlagworte wie Schande, Skandal ect. auch Werbewirksam eingesetzt um Produkte zu vermarkten und Leute hierauf aufmerksamm zu machen. Wie seht Ihr die Sache "Persönlichkeitsverletzung" ja, nein, vieleicht ... Danke für Euren Feetback !!! |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Unterlassungsklage | Gesi | Strafrecht & Internet | 3 | 28.11.2009 17:12 |
| Unterlassungsklage wegen Impressum | mixxter | Urheberrecht | 3 | 03.08.2009 13:42 |
| OLG Hamm: Persönlichkeitsverletzung bei SAT1-Doku ?Toto & Harry? | Discuss24 | Sonstiges zum Onlinerecht | 0 | 07.02.2009 10:00 |
| Unterlassungsklage oder Schadensersatzforderungen wg. Inhalt einer DL-Sektion | Lernwilliger | Urheberrecht | 0 | 07.01.2007 13:36 |
| Habe eine Klage am Hals wegen Persönlichkeitsverletzung eine | Heiko | Linkhaftung | 4 | 04.05.2005 23:55 |
| |