| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| E-Commerce Welche Rechte hab ich beim Onlineshopping, Powershopping... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige Es gibt einen Onlineladen in Holland, welcher unter anderem die Möglichkeit anbietet ohne Mwst einzukaufen. Voraussetzung ist eine UstNR. (z.b. DE Steuernummer) Können Selbstständige/Freiberufler denn nun - für berufliche Zwecke Mwstfrei einkaufen, wenn die Waren nicht verkauft werden sollen, sondern selbst behalten werden sollen ? Oder muss man dann z.b. in Deutschland die 19 % Mwst zahlen ? |
| |||
| Ja, kann man. Allerdings müssen beide Identnummern (die des Verkäufers und die des Käufers) auf der Rechnung angegeben sein.
__________________ [SIZE="1"]Meine Beiträge sind immer (auch wenn es nicht ausdrücklich dabei steht) meine persönliche Meinung und müssen (und werden) nicht immer mit der aktuellen Rechtssprechung oder der Lehrmeinung im Jurastudium / anderen rechtswissenschaftlichen Studiengängen übereinstimmen. Sie sind lediglich meine Auslegung von mir bekannten Gesetzen und Urteilen.[/SIZE] |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| mwst und §19 UStG | tomtom | E-Commerce | 4 | 30.10.2008 12:55 |
| Rechnung stellen mit und/oder ohne MwSt | whookasz | E-Commerce | 2 | 25.06.2008 02:47 |
| Kleingewerbe - OnlineShop - Preise ohne Mwst. | DJMoe | E-Commerce | 16 | 18.05.2008 20:07 |
| 17,5% MwSt. vs. 19% MwSt. | Unregistriert | E-Commerce | 2 | 18.04.2007 14:21 |
| EBay und MwSt. | Asmodis | Onlineauktionen | 2 | 03.06.2005 08:23 |
| |