Bitte beachten Sie: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Diskutieren Sie mit zum Thema: "Youtube verrät Nutzerdaten an Musikindustrie und Staatsanwaltschaft?" im Forum » Recht - MP3 & Tauschbörsen «

Suche

Anzeige

Information

Bitte beachten Sie:
Nur ein zugelassener Rechtsanwalt darf gemäß Rechtsberatungsgesetz Rechtsberatung im Einzelfall durchführen. Diskutieren Sie daher bitte im Forum nur allgemeine Rechtsfragen.

Zurück   Forum zum Internetrecht > Onlinerecht > Recht - MP3 & Tauschbörsen

SSl Zertifikate bereits ab 15 Euro im Jahr bei PSW Ordnungsgemäße Rechnungen einfach online erstellen!
Anzeige
Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
  1 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 11:02
Unregistriert

Standard Youtube verrät Nutzerdaten an Musikindustrie und Staatsanwaltschaft?

Anzeige
Hab gerade die News gelesen das Youtube private Nutzerdaten an die Musikinustrie weitergibt? Was ist das denn für eine Sauerei? Ist das mit dem Datenschutz überhaupt zu vereinbaren? Hab ich dem mit den AGBs zugestimmt? Ich kann mich nicht daran errinnern.

Was kann denn an einem 5min clip einer Fernsehshow oder einen kurzem Ausschnitt aus einem Film illegal sein?

Bin fast davor von Youtube zu wechseln...

Grüße
KnudS
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl diesen Post!Reddit! Wong diesen Post!

Insidepaper: Die rechtssichere Website

Vermeiden Sie teure Abmahnungen!

Wer im Internet präsent ist, muss sich an eine Vielzahl von Gesetzen halten. Dies gilt für private Webmaster ebenso wie für Unternehmen.

Das E-Book "Die rechtssichere Website" erklärt systematisch und verständlich die rechtlichen Hintergründe der eigenen Website von der Planung bis zur Umsetzung. Das E-Book hilft, die zahlreichen rechtlichen Fallstricke im Internet zu erkennen und zu umgehen und somit juristische Auseinandersetzungen möglichst schon im Vorfeld zu vermeiden.

Autor: Rechtsanwalt Sören Siebert    Mehr Informationen zum E-Book

#2 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 11:13
Unregistriert

Standard AW: Youtube verrät Nutzerdaten an Musikindustrie und Staatsanwaltschaft?

Zitat:
Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hab gerade die News gelesen das Youtube private Nutzerdaten an die Musikinustrie weitergibt? Was ist das denn für eine Sauerei? Ist das mit dem Datenschutz überhaupt zu vereinbaren? Hab ich dem mit den AGBs zugestimmt? Ich kann mich nicht daran errinnern.

Was kann denn an einem 5min clip einer Fernsehshow oder einen kurzem Ausschnitt aus einem Film illegal sein?

Bin fast davor von Youtube zu wechseln...

Grüße
KnudS

das problem wirst du aber bei allen anbietern dieser art haben...
mit der anmeldung sind die agbs jedenfalls "akzeptiert"- die art und weise, wie auf die agbs hingewiesen wird, steht natürlich auf einem anderen blatt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl diesen Post!Reddit! Wong diesen Post!
  #3 (permalink)  
Alt 26.10.2006, 11:33
Unregistriert

Standard AW: Youtube verrät Nutzerdaten an Musikindustrie und Staatsanwaltschaft?

Jetzt mischt auch gleich die Sportindustrie mit und es wurde ein privat produziertes Video wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen auf Ansinnen des DFL (Deutsche Fussball Liga Verband) gelöscht... Wo soll das noch hinführen...
Antwort
Tags: , , , ,

Themen-Optionen
Ansicht

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.e-recht24.de/forum/1315-youtube-verraet-nutzerdaten-musikindustrie.html
Erstellt von For Type Datum
Hört auf zu hupen...verdammt... - Youtube ignoriert Datenschutz This thread Refback 26.10.2006 11:12