| Information |
| Bitte beachten Sie: Eine Rechtsberatung im Einzelfall kann in diesem Forum weder durch andere Nutzer noch einen Anwalt erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um das Internet. Wenden Sie sich für eine konkrete Rechtsberatung bitte an einen zugelassenen, spezialisierten Rechtsanwalt. |
Anzeige
| |||||||
| Domain-Recht Alles rund um Domains, Domaingrabbing... |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| |||
| Anzeige ich habe mal zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen: 1. Wenn ich eine Domain schon seit Jahren registriert habe und auch aktiv nutze und zwar mit einem bis dato ungeschützen Begriff, kann mich jemand abmahnen, der sich den Begriff auf einmal beim Patentamt markenrechtlich schützen läßt? 2. Nehmen wir mal an eine Firma hat sich den Begriff car24 schützen lassen, wäre es eine Verletzung der Markenrecht, wenn man eine Domain in derselben Branche mit Namen carmaster24.de betreibt? |
| Tags: domains, markenschutz |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Auftrag gekündigt, KK Abgelehnt, Domains gelöscht, Domains unwiderruflich weg? | TiCar | Domain-Recht | 3 | 10.01.2008 16:35 |
| Markenschutz des Firmennamens | Unregistriert | Sonstiges zum Onlinerecht | 1 | 16.06.2007 12:24 |
| top level domains | Anonymous | Domain-Recht | 3 | 03.01.2007 16:03 |
| markenschutz | elohim | Sonstiges zum Onlinerecht | 2 | 08.11.2005 20:59 |
| |